Vita & Mission Goshin Karate Lindenthal

Wie alles begann & wieso ich heute Kampfkunst Lehrer & Physiotherapeut bin und Psychologie studiert habe.

Vita & Mission Goshin Karate Lindenthal

Wie alles Begann

Seit meiner frühen Kindheit fand ich Bruce Lee, Jackie Chan, Karate Kid Filme und alles, was mit Martial Arts zu tun hatte, faszinierend. Die Kultur, die Geschichte und die körperlichen Fähigkeiten der Kampfkünstler haben mich schon immer beeindruckt.  Mit 15 Jahren stieß ich zufällig auf die Karatekunst Schule Köln. In dem Flyer ging es um Werte und Körper-Schulung ohne Gürtel-Grade. Das weckte mein Interesse, und ich ging ein paar Tage später zum Training.

Aus einem Training wurde ein Lebensweg, der mein Leben grundlegend auf eine Bahn des Lernens &Lehrens in der Kampfkunst lenken sollte.

Mein Wunsch war es, meine eigene Kampfkunstschule zu eröffnen. Allerdings wollte ich meine Schüler ganzheitlich auf akademische Weise unterrichten und abholen.

Aus diesem Grund begann ich 2013 mit meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Nach dem Abschluss merkte ich, dass ich nun den Körper auf einer tieferen biomechanischen und anatomischen Ebene verstand.

Dennoch merkte ich, dass mir der Kopf, die Emotionen und die Kognition des Menschen durch meine eigenen Lebenserfahrungen nicht genug waren, um meinen Schülern gerecht zu werden. Deshalb entschied ich mich dafür, ein Studium in Psychologie zu absolvieren und 2022 abschloss. 

So kam es, dass mein Weg darin bestand, alle Kinder und Erwachsene ganzheitlich abzuholen, um ihnen eine vollkommene Kampfkunst zu bieten, wie es einst die alten Meister taten. Für die Meister der alten Ära ging es mehr um Geistes- und Charakterschulung als um den heute sehr verbreiteten Wettkampf.

Kampfkunst hat nicht umsonst das Wort „Kunst“ in seiner Definition und unterscheidet sich dadurch von reinem Kampfsport.

Die Ausrichtung und Auslegung sind grundlegend unterschiedlich. Das bedeutet nicht, dass man nicht auch Vollkontakt kämpft – jedenfalls bei mir in meiner Schule kommt dies vor.  Die Goshin Karate Schule kämpft auf Kontakt mit Box oder MMA Handschuhen. 

 

Goshin Karate Köln
N

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Kampfkunst

Seitdem ich 15 bin, lerne ich Kampfkunst und seit mehr als 15 Jahren unterrichte ich Kinder und Erwachsene. Es ist meine Passion und Leidenschaft geworden, meine Liebe für die Kampfkunst an meine Schüler weiterzugeben. 

N

Mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Physiotherapie

Ich begann meine Ausbildung im Jahr 2013 und habe mich seitdem intensiv mit Physiologie und Biomechanik auseinandergesetzt, um Karate und allgemein Kampfkunst in ihrer Tiefe zu erfassen.

N

Psychologie Studium 2018

2018 begann ich mein Studium in Psychologie und nutze mein Verständnis, um meine Schüler auf einer ganzheitlichen Ebene zu unterrichten.

Lerne mich und die Schüler kennen

Hier startet dein Weg in die Kampfkunst

Vereinbare ein Probetraining unter

015174419729

Ganzheitlichkeit ist meine Mission

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Sonntag

015174419729

info@goshinkarate.de

Dürenerstr.165 50935 Köln