Goshin Karate Köln Prüfungen

Keine Verbandsgebühren

Kein Zwang

Kein Druck

Freiwillig

Ziele Erreichen

Motivation steigern

In der Goshin Karate Schule Köln haben Kinder und Erwachsene die Möglichkeit, eine Gürtelprüfung abzulegen

Das Prüfungssystem basiert auf meiner langjährigen Erfahrung als Kampfkünstler seit 2006 sowie meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten und meinem Wissen aus dem Psychologiestudium. Die Gürtelprüfungen sind in Goshin Kinder und Goshin Erwachsene unterteilt, um eine faire Bewertung entsprechend dem Alter und der kognitiven Entwicklung der Schülerinnen und Schüler zu gewährleisten.

Jeder Schüler wird individuell gefragt, ob eine Gürtelprüfung absolviert werden möchte. Für manche Schülerinnen und Schüler ist die Prüfung eine besondere Herausforderung, die sie weiter motiviert, während andere durch Prüfungen negativen Druck erleben. Aus diesem Grund ist die Teilnahme an einer Gürtelprüfung freiwillig. Du entscheidest selbst, ob du dich einer Prüfung unterziehen möchtest.

Die Goshin Karate Schule Köln ist eine eigenständige Schule, die keinem Verband unterliegt. Unsere Lehre ist offen und breit aufgestellt. Neben dem Shotokan Karate werden auch Kobudo-Training (Waffen-Training), Selbstverteidigungstechniken, Vollkontaktkampf sowie physiotherapeutische und psychologische Aspekte vermittelt. Daher entspricht unser Gürtelsystem nicht dem der konventionellen Karate-Verbände. Dies liegt auch daran, dass ich selbst in einer traditionellen Karateschule ohne ein konventionelles Gürtelsystem gelernt und unterrichtet habe.

In unserer Schule steht die Förderung und Weiterentwicklung des einzelnen Schülers sowie ein respektvoller Umgang miteinander in der Gruppe im Vordergrund. Wir orientieren uns dabei an der Vision von Gichin Funakoshi, dem Gründer der Shotokan Stilrichtung: „Das höchste Ziel im Karate-Do ist nicht der Sieg oder die Niederlage, sondern die Perfektion des menschlichen Charakters“.

Für diejenigen, die mit diesem Prüfungssystem nicht vertraut sind oder es bisher nicht in Betracht gezogen haben, kann es eine neue und interessante Möglichkeit sein, die Kampfkunst auf einer anderen Ebene kennenzulernen.

Falls ich dein Interesse geweckt habe oder du Fragen hast, freue ich mich, von dir zu hören.